Daywalk

Abbildung: Morgenstimmung

Daywalk – eine Tages- oder Nachtvisionssuche

für Einzelne, Gruppen und Teams

Organisation auf Anfrage für Einzelpersonen oder Gruppen

Ort: Start in Lauenburg a.d. Elbe
Zeit: Nach Absprache
Kosten: Nach Absprache

Das Bedürfnis des menschlichen Körpers ist, sich immer wieder einmal rund herum zu erneuern. Wenn wir dieses Bedürfnis vernachlässigen oder behindern, kann der Körper steif und unbeweglich, ausgetrocknet oder brüchig werden. So ist es auch mit dem Leben als Ganzes.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt,
so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
(Hermann Hesse)

Ein Daywalk bringt Bewegung ins Leben.

Unser Daywalk knüpft an zwei Traditionen an: die Visionssuche und das Pilgern.
Beides sind Rituale, die den Menschen über Jahrhunderte hin geholfen haben, ihr eigenes Leben sinnerfüllt zu leben und Heilung für körperliche und seelische Leiden zu finden.
Unser Daywalk verbindet die beiden Traditionen miteinander für den Menschen unserer Zeit und unserer Kultur.

Auch an einem Tag auch in einer Nacht kann viel passieren.

Unser Daywalk lädt Frauen, Männer und Teams ein, die in sich den Wunsch spüren eine eigene Vision für das Leben, wie es jetzt ist, zu finden oder die schon ihren Weg gehen und neue Kraft und Ermutigung suchen.

Ein wenig zum Ritual

Die Natur, die „mehr als menschliche Gemeinschaft“ öffnet den Blick auf die eigenen Möglichkeiten, Stärken und Fähigkeiten und hilft die eigenen Fragen neu zu verstehen.

Auf diesem Weg hilft uns das alte Ritual der Visionssuche. Es ist in den letzten Jahren bei uns für alle Altersstufen wiederentdeckt worden. Es bietet eine starke Unterstützung, das eigene Leben als einen schöpferischen Prozess zu verstehen, die eigenen Träume und Ziele neu zu entdecken und die Verantwortung für ihre Entfaltung zu übernehmen.

Bild: Adler fliegt
Link zur Bildergalerie
ende